Heinz Pangels
Friedensgebete
Vertrauter Umgang
Zwei Seiten
Weihnachtsgruß
Weihnachten
Ostern
Pfingsten
Psalmen nach Buber
Segensgebete
Meditationen
Über die Liebe
Texte und Gebete
Leserbriefe
Copyright

Texte 28

Gebet zu Maria, der Knotenlöserin

O Maria, Du hast Dich mit dem Gruß des Engels ganz auf Gott eingelassen. Du hast ihn eingelassen in Dein Leben. Dein Leben war von Stund' an ganz von ihm erfüllt und durchdrungen.

Du hast durch die Geburt Deines göttlichen Sohnes, unseres Herrn und Bruders Jesus Christus, so innigen Anteil an seiner Gottheit, dass er Dir kaum eine Bitte abschlagen kann.

Du kennst die Verwirrnisse und Verknotungen unserer Welt. Du hast sie in vielfacher Weise selbst durchlitten. Hilf uns, die unzähligen Verknotungen in unserem Leben zu entwirren und zu lösen, damit wir Schritt für Schritt an Deiner Hand zu Deinem Sohne finden und nicht fürchten müssen, in diesen Verstrickungen und Verknotungen hängen zu bleiben, zu stolpern oder gar zu fallen.

Wir bitten Dich, bleibe an unserer Seite und hilf uns, die vielen Probleme, die uns oft wie verworrene Stricke um den Hals liegen, zu lösen oder wenigstens Lösungen zu finden, die unser Leben erträglich machen. Amen.

© Heinz Pangels, 14.September 1988

 

horizontal rule

© Heinz Pangels, 08/2006 – 12/2008

 

Zurück Übersicht Weiter