Heinz Pangels
Friedensgebete
Vertrauter Umgang
Zwei Seiten
Weihnachtsgruß
Weihnachten
Ostern
Pfingsten
Psalmen nach Buber
Segensgebete
Meditationen
Über die Liebe
Texte und Gebete
Leserbriefe
Copyright

Vertrauter Umgang mit Gott - 18

Vision

Ich wünsche mir, dass in der Kirche wieder wachsen möge und zu spüren sei Liebe, Güte, Menschenfreundlichkeit, gegenseitige Achtung und Verstehen wollen, Offenheit, die Vertrauen schafft; Dialogbereitschaft und -fähigkeit, so dass durch Aufeinanderhören und Zulassen einer anderen Meinung Liebe wieder erfahrbar wird; dass diese Begriffe nicht nur leere Worthülsen bleiben, die von der Kanzel an das einfache Volk zur Beachtung gerichtet, sondern dass sie auch untereinander vorgelebt werden. Ich werde nicht aufhören, dafür zu beten!

 

 

 

 

 

© Heinz Pangels, Vertrauter Umgang mit Gott, S. 115

Zurück Übersicht Weiter