Gebete im Internet
Heinz Pangels
Friedensgebete
Vertrauter Umgang
Zwei Seiten
Weihnachtsgruß
Weihnachten
Ostern
Pfingsten
Psalmen nach Buber
Segensgebete
Meditationen
Über die Liebe
Texte und Gebete
Leserbriefe
Copyright

Meditationen - Gott unser Schöpfer

 

Gott unser Schöpfer

Wenn GOTT unser Schöpfer ist, liebt ER uns auch. ER hat uns nicht geschaffen, um uns zu vernichten. Jeder Schöpfer liebt sein Geschöpf, wie auch jeder Meister das Werk seiner Hände liebt, und er will sich daran erfreuen. Er formt es nicht, um es gleich wieder zu verwerfen oder zu vernichten. Er macht es also mit Liebe und Geduld und will letztendlich stolz auf seine Geschöpfe - auf das von ihm Geschaffene - sein.

Wenn GOTT uns also so liebt, wird ER uns auch nicht fallen lassen. ER mutet uns zwar mitunter manches zu, was uns auch zur Verzweiflung und in große Nöten bringt oder bringen kann. ER steht aber immer an unserer Seite, passt auf, dass wir bei aller Zumutung nicht untergehen.

Drum, o Mensch, Geschöpf Seiner Liebe vertraue nur auf Seine Liebe, Güte und Barmherzigkeit. ER hält und trägt Dich und wird Dich sicher führen.

© Heinz Pangels, 2003

horizontal rule

© Heinz Pangels 2009

Zurück Übersicht Weiter