Heinz Pangels
Friedensgebete
Vertrauter Umgang
Zwei Seiten
Weihnachtsgruß
Weihnachten
Ostern
Pfingsten
Psalmen nach Buber
Segensgebete
Meditationen
Über die Liebe
Texte und Gebete
Leserbriefe
Copyright

Ostern 20

 

Was bedeutet uns das Osterfest?

- ein Osterbrief aus Nürnberg -

 

Ostern bedeutet die Zuversicht, dass wir nicht in unserem persönlichen Karfreitag gefangen bleiben müssen. JESUS CHRISTUS hat die Schlüssel des Todes und der Hölle.
ER kann unser höllisches Todesgefängnis aufschließen und uns herausrufen aus unserer Verzweiflung. ICH lebe, und auch ihr sollt leben“ (Joh. 14, 19), verspricht der HERR seinen Freundinnen und Freunden in seiner Abschiedsrede. Glauben wir IHM das? Trauen wir IHM das zu? Ich meine, ein Versuch lohnt sich. Wir haben nichts zu verlieren - wir können nur gewinnen: neue Freude, neuen Lebensmut, neue Hoffnung! JESUS CHRISTUS ist größer als der Tod - denn der HERR ist wahrhaft auferstanden! Damit wird unser Leben nicht zu einem Torso!
Lasst uns also österliche Menschen werden! „Es muss ja alles, alles gut werden, weil CHRISTUS  auferstanden ist!“ (Søren Kierkegaard).

 

 

Dies wünscht herzlich

Karl Schlemmer, 2009

horizontal rule

© Heinz Pangels 2009

Zurück Übersicht Weiter